Hinweis: Das Tagesgeld Online-Banking in neuem Look
Erleben Sie das Tagesgeld Online-Banking jetzt auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Die App speichert keine Daten auf deinem Gerät. Nicht mal deine Zugangsdaten. Sofern du deinen Benutzernamen, deine App-PIN und dein Passwort nicht anderweitig auf deinem Gerät gespeichert hast, hat der Finder keine Möglichkeit, deine Daten einzusehen.
Wichtig: Bitte löse umgehend die Verknüpfung zwischen Konto und Gerät. Das geht ganz einfach. Öffne im Online-Banking die Einstellungen und dann den Menüpunkt „Verknüpfte Geräte“.
Selbstverständlich kannst du diesen Service auch im Ausland nutzen. Abhängig von deinem jeweiligen Mobilfunkvertrag entstehen gegebenenfalls durch die Nutzung im Ausland Gebühren.
Lad dir einfach die App auf dein neues Gerät und verknüpfe dieses mit deinem Konto. Bitte beachte, dass maximal drei Endgeräte gleichzeitig verknüpft sein können.
Einzig und allein, damit du bequemer Überweisungen vornehmen kannst. Du kannst nämlich Rechnungen einfach fotografieren, statt alle Informationen abzutippen. Du erreichst die Funktion direkt nach dem Start der App oder über die reguläre Überweisungsfunktion. Alternativ kannst du auch bereits digital vorliegende Überweisungen (z. B. als PDF) in die App oder das Online-Banking hochladen.
Falls du gegenwärtig kein Smartphone mit der Barclays App verknüpft hast, startest du einfach die App auf deinem Smartphone. Du wirst automatisch durch alle erforderlichen Schritte geführt, um dein Smartphone zu verknüpfen:
Deine App PIN ist ein 5-stelliger numerischer Code, den du für die einfache Anmeldung in der Barclays App verwenden kannst. Du erstellst deine App PIN, sobald du deine App zum ersten Mal nach der Kontoeröffnung einrichtest. Danach kannst du deine App PIN jederzeit im Online-Banking oder in der App ändern. Geh dafür auf „Einstellungen > Mobile-Banking > App PIN > App PIN ändern“.
Die Nutzung unserer App auf diesen Geräten ist nicht vorgesehen. Der Grund dafür ist, dass gerootete Geräte erhöhten Risiken von Malware/Viren ausgesetzt sind. Zu den Ursachen können u.a. fehlende Sicherheitsupdates der Gerätehersteller zählen, die es kriminellen Dritten erleichtern, bekannte Schwachstellen im mobilen Betriebssystem für schadhafte Zwecke auszunutzen. Hierdurch könnte es z. B. zum unberechtigten Zugriff auf das Gerät und die privaten Daten kommen. Unsere App kann solche Geräte erkennen und versuchen, den Nutzer vor diesen Risiken zu schützen.
Kunden, die sich dennoch entscheiden, diesen Schutz zu umgehen, profitieren unabhängig davon von vielen weiteren IT-Sicherheitsstandards – sowohl innerhalb unserer Banking App als auch innerhalb der Barclays Rechenzentren.
Durch die kontinuierliche Bewertung aktueller Risiken und die darauf ausgerichtete Verbesserung unserer IT-Sicherheitsmaßnahmen stellen wir den bestmöglichen Schutz unserer Kundendaten sicher.