Reiseversicherung

Fragen & Antworten zu den weiteren Vorteilen

FAQ

Hand mit schwebenden Haken

Reiseversicherung

Meldung des Schadenfalls:

a. In einem Notfall wende dich bitte unter der Telefonnummer +49 89 38 03 74 4 an ISON Care (im Notfall: 24 Stunden täglich). Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Kosten unter 500 € begleichst du bitte direkt vor Ort und reichst sie nach deiner Heimkehr bei uns zur Erstattung ein.

b. Für alle anderen Schadenfälle wende dich bitte unter der Telefonnummer +49 89 38 03 74 4 an unsere Schadenregulierungsabteilung (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr), um ein Schadenformular anzufordern. Hierzu benötigen wir die folgenden Informationen:

  • Deinen Namen
  • Kontonummer deiner Barclays Kreditkarte
  • Details zum Schadenfall in Kürze

c. Reich deine Kosten direkt online ein. Das Schadenportal zur Reiseversicherung steht dir 24/7 zur Verfügung: Gib myclaim.isonclaims.com direkt in den Browser ein und lade deine Nachweise hoch.

Bitte beachte, dass du ISON Care eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus unverzüglich melden musst. Kleinere Beträge begleichst du bitte direkt vor Ort und reichst sie nach deiner Heimkehr bei ISON Care zur Erstattung ein. Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadendatum. Du erhältst von ISON Care eine Schadenmeldung. Schicke diese zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zurück. ISON Care entscheidet im Auftrag von Société Générale Insurance über dein Anliegen innerhalb von 5 Arbeitstagen.

Es sind neben dem Karteninhaber maximal bis zu sechs begünstigte Personen versichert. Diese begünstigten Personen können sich aus folgenden beiden Gruppen zusammensetzen:

  1. Der Karteninhaber und dessen Ehepartner oder Lebenspartner, unter derselben Adresse gemeldet, deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder), unter 18 Jahren bzw. unter 25 Jahren, sofern diese finanziell vom Karteninhaber abhängig sind, und die Enkelkinder des Karteninhabers.
  2. Neben dem Karteninhaber sind auch bis zu sechs weitere Reiseteilnehmer, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis, abgesichert.

Alle vorgenannten Personen müssen im Heimatland leben und sich auf einer gemeinsamen Reise befinden. – Im Rahmen der Abschnitte C – Bei Reiserücktritt und Reiseabbruch sind begünstigte Personen nur unter der Voraussetzung versichert, dass sie zusammen mit dem Karteninhaber zur selben Destination reisen. Bei Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiseberatung und Reiseunterstützung gilt der Versicherungsschutz auch dann, wenn die begünstigten Personen unabhängig voneinander (bzw. ohne den Karteninhaber) reisen. (Letzteres gilt nicht für Enkelkinder und bis zu sechs nicht verwandte Reiseteilnehmer.) Sie sind im Rahmen von Abschnitt E – Mietwagen-Versicherung unter der Voraussetzung versichert, dass der Mietwagen mit der versicherten Karte angemietet wurde.

Neben dem Karteninhaber sind maximal bis zu sechs begünstigte Familienmitglieder abgesichert:

  • Der Karteninhaber und dessen Ehepartner oder Lebenspartner, unter derselben Adresse gemeldet, deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder), unter 18 Jahren bzw. unter 25 Jahren, sofern diese finanziell vom Karteninhaber abhängig sind, und die Enkelkinder des Karteninhabers.
  • Alle vorgenannten Personen müssen im Heimatland leben und sich auf einer gemeinsamen Reise befinden.
  • Bei Reiserücktritt und Reiseabbruch sind begünstigte Personen nur unter der Voraussetzung versichert, dass sie zusammen mit dem Karteninhaber zur selben Destination reisen. 
  • Auslandsreise-Krankenversicherung und Assistance-Service (Reiseberatung und Reiseunterstützung) gelten auch dann, wenn die begünstigten Personen unabhängig voneinander (bzw. ohne den Karteninhaber) reisen. (Letzteres gilt nicht für Enkelkinder.) Sie sind bei Reiserücktritt und Reiseabbruch unter der Voraussetzung versichert, dass die Reise mit der versicherten Karte vollständig bezahlt wurde. 

Sofern die jeweilige Kreditkarte, Gold Visa oder Platinum Double, als Konto im PayPal Account hinterlegt ist und hierüber die Abbuchung erfolgt, bist du abgesichert.

Die Mietwagen-Versicherung gilt nur, wenn du das Auto von einer zugelassenen Mietwagenagentur angemietet und vollständig mit deiner Barclays Platinum Double Kreditkarten, per Überweisungsservice bzw. mit einer direkt mit deinem Barclays Kreditkarten-Konto verbundenen Zahlungsmethode durch einen Dritten (z. B. PayPal) bezahlt hast.
 
Die Mietwagen-Versicherung im Heimatland Deutschland kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn du vorab eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht hast. Dauermietverträge sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
 
Unter Mietwagen fallen nur für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Personenkraftwagen, die für die Beförderung von bis zu neun Personen zugelassen sind. Es besteht kein Versicherungsschutz für Mopeds, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lastwagen und Wohnmobile.

  • Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruch-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Assistance-Service
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Assistance-Service

Der Reisebüropartner für den Reiseservice Plus ist PTG (Professional Travel GmbH).
PTG zählt seit über 10 Jahren zu den größten unabhängigen Reisebüros Deutschlands und ist darauf spezialisiert, Menschen mit der schönsten Zeit des Jahres zu begeistern.
Du erreichst unseren Reisebüropartner online unter www.reiseserviceplus.ptgtravel.de oder per Telefon unter: +49 40 328 90 99 (Mo–Sa 8–20 Uhr)

Unser Reisebüropartner PTG gibt dir Zugang zu den Angeboten von über 120 namhaften Reiseveranstaltern. Ob Pauschalreise, Kreuzfahrt, Flugbuchung, Mietwagen, Hotelreservierung oder viele andere Reiseleistungen – unser Reisebüropartner ist dein Experte rund um das Thema Urlaub und Reisen. Bitte beachte, dass die Rückvergütung auf den Reisepreis nicht für Nur-Flug-Buchungen, Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren gilt.

Du musst lediglich deine Reise über unseren Reisebüropartner buchen. Dies kannst du auf www.reiseserviceplus.ptgtravel.de tun, aber auch telefonisch unter: +49 40 328 90 99 (Mo–Sa 8–20 Uhr).
Spätestens 6 Wochen nach Reiserückkehr bekommst du die Rückvergütung von Reiseservice Plus auf dein Konto gutgeschrieben. Voraussetzung ist, dass du zum Zeitpunkt der Reisebuchung und Rückvergütung Inhaber einer Barclays Kreditkarte bist.
Bitte beachte: Die Rückvergütung gilt nicht für Nur-Flug-Buchungen, Steuern, zusätzliche Gebühren wie z. B. Kreditkartenzahlungsentgelt und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren.