Kreditkarte verloren / defekt / gestohlen

Fragen & Antworten zum Thema Sicherheit

FAQ

Schutzschild mit Schlüsselloch

Kreditkarte verloren / defekt / gestohlen

Wir stellen sicher, dass Kartendetails nur dann beim Online-Händler aktualisiert werden, wenn die alte Kreditkarte nicht missbräuchlich genutzt wurde. Sollte deine alte Kreditkarte gesperrt worden sein, wist du nach Erhalt deiner neuen Kreditkarte beim Online-Händler aufgefordert, deine neuen Kartendetails selbst einzugeben.

Melde den Betrugsverdacht sofort – so erhältst du schnell Hilfe und kannst weiteren Kreditkartenmissbrauch vermeiden. Mehr Informationen zu Kreditkartenbetrug

Wenn du den Umsatz auch nach Prüfung in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking nicht einordnen kannst, melde dich bitte bei uns. Solltest du die Transaktion tatsächlich nicht selbst getätigt haben, übernehmen wir im Regelfall die Haftung.
 
So erreichst du uns:
 
Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und sparst Zeit. Wir empfehlen hier aktuell einen Anruf zwischen 11.30 und 14.30 Uhr. Du findest unsere 24h-Notfall-Hotline unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ und dort unter „Anruf“. Wähle hier bitte „Kreditkartenbetrug melden“ aus. Ein Anruf per Hotline ist ebenfalls möglich, nutze hierfür bitte unsere Servicenummer +49 40 890 99-900. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays Privatkunden App oder das Online-Banking bereit.
Schreibe uns eine Nachricht über dein Postfach in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking, dem sichersten Weg für schriftliche Anfragen. Das Postfach findest du unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Wähle hierfür beim Verfassen der Nachricht dein Produkt aus, darauf folgend das Thema „Umsatz, Reklamation & Betrug“ und bei Details „Betrug: Umsatz erstmalig melden“.
Solltest du noch nicht für das Online-Banking registriert sein oder die Barclays Privatkunden App noch nicht installiert haben, empfehlen wir dies in jedem Fall nachzuholen. Weitere Informationen zu allen Funktionen und Vorteilen der Barclays App findest du auf barclays.de/app
 
Bitte beachte:
Zurzeit bekommen wir sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten als üblich führen. Wir möchten dich daher um Geduld bitten. Wir antworten dir schnellstmöglich.
 
Schütze dein Konto und dein Geld
Der Schutz deines Kontos ist uns besonders wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen.
 
Mehr Informationen findest du auf barclays.de/onlinesicherheit

Nein, du erhältst keine neue Kreditkarte von uns. Denn bei der temporären Kartensperre gehen wir davon aus, dass du deine Karte vorübergehend verlegt hast und bald wiederfindest. In anderen Fällen wie Diebstahl oder Verlust gehe in der App oder im Online-Banking auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden". Hier geht es zum Online-Banking.

Geh einfach in die Barclays Privatkunden App oder ins Online-Banking. Unter "Konto & Karte" wählst du dann die Funktion "Karte melden". Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.

Wir stellen dir eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.

Du erhältst deine neue Kreditkarte innerhalb der nächsten 5–10 Werktage. Etwa innerhalb eines Werktages nach Kartensperre wird dir die neue Kreditkarte in der App und im Online-Banking hinterlegt. Von da an kannst du sie bereits für mobiles Bezahlen nutzen.

Wenn deine Karte defekt ist, bekommst du keine neue Karten-PIN. Diese wird nur bei Verlust oder Diebstahl der Karte neu erstellt. Deine Karten-PIN kannst du jederzeit in der App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ abrufen oder zur Wunsch-PIN ändern.
 
Hier geht es zum Online-Banking

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