Hilfe zum Finanzierungsrahmen für dein Amazon Konto

HILFE & KONTAKT

Top Themen zum Finanzierungsrahmen

Nutze unseren Live-Chat und bekomme sofort eine Antwort von unseren Mitarbeitern oder schick uns deine Frage über deine persönliche Postbox – beides findest du in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Deine Frage wird direkt von einem Ansprechpartner bearbeitet und deine Daten sind auch hier geschützt.

Unsere Mitarbeiter im Chat erreichst du Mo–Fr 8–20 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Anfrage über den Chat nicht möglich.

Wir bieten dir die Möglichkeit, für die Finanzierung von Einkäufen über dein Amazon Konto kostenlos Sondertilgungen vorzunehmen. Du richtest sie mit wenigen Klicks ganz einfach in der Barclays Privatkunden App  oder im Online Banking  ein. Dabei kannst du wählen, ob du deinen offenen Restbetrag anteilig oder vollständig zurückzahlen möchtest – so profitierst du von der größtmöglichen Flexibilität neben der planmäßigen Tilgung.

Mehr Informationen zur Sondertilgung findest du auf unser Seite Rückzahlungen.

Sobald du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Versand stornierst oder alle Artikel zurückgibst, lösen wir deine entsprechende Finanzierung auf und erstatten dir die bereits gezahlten Raten und Zinsen. Der Kreditrahmen zur Finanzierung weiterer Käufe über dein Amazon Konto bleibt dir natürlich erhalten. 

Sobald du die letzte Monatsrate gezahlt hast, schließen wir die entsprechende Finanzierung. Dein Kreditrahmen zur Finanzierung weiterer Einkäufe auf Amazon.de bleibt dir immer erhalten. Weitere Informationen zum Barclays Finanzierungsrahmen.

Ein Einkauf kommt selten allein. Innerhalb deines Kreditrahmens kannst du bis zu 10 Einkäufe gleichzeitig finanzieren. 

Beantragung

Voraussetzungen für den Barclays Finanzierungsrahmen

Kreditwürdigkeit

Für die Kreditbewilligung ist deine Bonität entscheidend. Diese wird durch Auskunfteien, wie die Schufa in Deutschland oder der KSV1870 in Österreich beurteilt. Unsere Anfrage beeinflusst deine bisherige Bewertung nicht.

Dein Wohnsitz

Du musst in Deutschland oder Österreich deinen Hauptwohnsitz / festen Wohnsitz haben und dort über eine Bankverbindung verfügen.

Einkommen und Beruf

Dein monatliches Bruttoeinkommen wird berücksichtigt, einschließlich Nebentätigkeiten. Staatliche Bezüge zählen nicht dazu. Zudem ist es wichtig, dass du mindestens einen Monat bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt bist.

Volljährigkeit

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Antrag abgebrochen? So geht’s weiter

Dein Warenkorb auf Amazon.de und dein Antrag werden 48 Stunden gespeichert. Im Falle eines Abbruchs erhältst du einen Link per E-Mail, um den Antrag fortzusetzen.

Nach 48 Stunden wird der Warenkorb storniert, aber der Link bleibt 7 Tage gültig, sodass du den Barclays Finanzierungsrahmen abschließen und zukünftige Einkäufe auf Amazon.de finanzieren kannst.

Rückzahlungen

Appscreen - Rückzahlung beim Finanzierungsrahmen

Monatsraten deiner laufenden Finanzierung

Die Abbuchung der Raten von deinem Referenzkonto erfolgt per Lastschrift zwischen dem 1. und 5. oder zwischen dem 15. und 19. jedes Monats.

Dieser Zeitraum wurde bei der Antragstellung ausgewählt.

Die Fälligkeit deiner nächsten Rate findest du in der Barclays Privatkunden App oder im Online Banking. Wenn du mehrere Finanzierungen hast, werden die Raten gemeinsam in diesem Zeitraum abgebucht.

Sondertilgung vornehmen

  1. Öffne die Barclays Privatkunden App oder das Online Banking
  2. Gehe im Menü auf "Finanzierungen"
  3. Wähle die gewünschte Finanzierung aus und klicke auf „Details und Sondertilgung“. Am Ende dieser Seite findest du den Button „Sondertilgung“.
  4. Gib den gewünschten Betrag (Mindestsumme 1 €) ein und bestätige den Auftrag per mTAN.
  5. Die Verrechnung erfolgt am nächsten Banktag und wird von deinem Referenzkonto eingezogen.
Finanzierung und Sondertilgung - Appscreens Finanzierungsrahmen

Retoure und Storno

Retournierst du deine Ware innerhalb der Rückgabefrist des Händlers, wird deine Finanzierung automatisch angepasst. Du musst nichts weiter tun.

Teilweise Retoure

Gefällt dir ein Teil der bestellten Artikel nicht, sendest du ihn zurück. Deine Finanzierung passen wir kostenlos an, die Laufzeit verkürzt sich, die Monatsrate bleibt gleich. Neue Konditionen erhältst du über das Postfach im Online-Banking.

Vollständige Retoure oder Stornierung

In diesem Fall lösen wir deine Finanzierung vollständig und kostenlos auf. Die Bestätigung erhältst du über das Postfach im Online Banking. Dein Finanzierungsrahmen bleibt dir weiterhin erhalten.

Konto-Infoservice

Konto-Infoservice - Appscreen

Automatisch auf dem Laufenden

Wir informieren dich regelmäßig über den nächsten Rateneinzug, deinen verfügbaren Kreditrahmen oder das baldige Erreichen deines Kreditlimits. 

Kanal nach Wahl

Ob Push oder E-Mail. Stell dir unseren Konto-Infoservice so ein, wie du möchtest.
 

So geht's

  1. Einloggen
  2. Einstellungen
  3. Allgemeine Einstellungen > Konto-Infoservice

Kontoauszug 

Natürlich kannst du deinen Kontoauszug im Online-Banking und in der Barclays Privatkunden App abrufen. Hier stehen dir alle Kontoauszüge zur Verfügung. Logg dich ein und gehe dann auf „Kontoauszüge“. Du kannst jeden Kontoauszug deiner Wahl ansehen, speichern oder drucken.

Hand mit Smartphone

Alles im Blick – mit der Barclays Privatkunden App

Behalte alle Einkäufe über dein Amazon Konto im Blick und check, wie viel Spielraum du noch für weitere Finanzierungen hast.