HILFE & KONTAKT

Deine Meinung ist uns wichtig

Feedback & Beschwerde

Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Damit wir unsere Produkte und Services verbessern können, ist offenes und ehrliches Feedback sehr wichtig. Auf dieser Seite findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.

Beschwerdemanagement

Postfach – Bestandskunden

Schreibe uns eine Nachricht über das Postfach im Online-Banking oder der App.

Kontaktformular - Bestandskunden und Tagesgeld-Kunden

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Wenn wir deine Erwartungen nicht erfüllen

Ombudsmann der privaten Banken

Du bist mit der Lösung deines Problems durch uns nicht einverstanden und möchtest die Angelegenheit anderweitig verfolgen? Hierzu nehmen wir am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“. Es handelt sich dabei um ein außergerichtliches kostenloses Verfahren, um Streitigkeiten zwischen Kunden und Bankinstituten zu schlichten. Die möglichen Kontaktwege findest du unten:

Post

Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle
Postfach 04 03 07
10062 Berlin

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.