Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Damit wir unsere Produkte und Services verbessern können, ist offenes und ehrliches Feedback sehr wichtig. Auf dieser Seite findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.
Beschwerdemanagement
Postfach – Bestandskunden
Schreibe uns eine Nachricht über das Postfach im Online-Banking oder der App.
Kontaktformular - Bestandskunden und Tagesgeld-Kunden
Fülle einfach das Formular aus.
Kontaktformular - Nicht-Kunden
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Wenn du unzufrieden bist mit der Leistung einer unserer Dienstleister oder Partner, hast du auch die Möglichkeit, eine Beschwerde direkt gegen dieses Unternehmen einzureichen.
Wenn wir deine Erwartungen nicht erfüllen
Ombudsmann der privaten Banken
Du bist mit der Lösung deines Problems durch uns nicht einverstanden und möchtest die Angelegenheit anderweitig verfolgen? Hierzu nehmen wir am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“. Es handelt sich dabei um ein außergerichtliches kostenloses Verfahren, um Streitigkeiten zwischen Kunden und Bankinstituten zu schlichten. Die möglichen Kontaktwege findest du unten:
Post
Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.