HILFE & KONTAKT

So erreichst du uns

Frau schaut lächelnd auf ihr Smartphone.

Kontakt per App

Um uns zu kontaktieren, brauchst du in den meisten Fällen die Barclays Privatkunden App.

Für diese Produkte erreichst du darüber den Kundenservice:

  • Kreditkarten (auch im Notfall)
  • Kredite
  • Barclays Finanzierungsrahmen

Der Kundenservice für Tagesgeld ist aktuell telefonisch und über das Postfach des Online-Bankings für Tagesgeld erreichbar.

Wichtig: Unsere Service-Hotlines sind nicht über das Online-Banking erreichbar, sondern nur mit der Barclays Privatkunden App.

Informationen zur Registrierung und zum Login für die App findest du hier.

Kundenservice

Frau mit Headset spricht mit Kunden.

Chat & Anruf

Bevor wir dich persönlich unterstützen, klärt der Chat, wie dir am besten geholfen werden kann. Häufig sparst du dir so den Anruf.

Der Chat ist rund um die Uhr erreichbar.

Falls der Chat dir mal nicht weiterhelfen kann, wirst du mit einer Kollegin oder einem Kollegen verbunden. Diese helfen dir dann persönlich weiter.

Der Service ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr verfügbar.

Briefumschlag mit Brief in Barclays-Optik.

Dein Postfach

Wenn du uns eine Nachricht schicken möchtest, nutze bitte das Postfach.

Wir beantworten dein Anliegen so schnell wie möglich, das kann aber mehrere Tage dauern.

Finger auf Push-Benachrichtigung

Live-Chat

Wichtig: Diese Funktion ist nur für Fragen zum Amazon-Finanzierungsrahmen verfügbar.

Mit dem Live-Chat helfen wir dir persönlich per Chat weiter.

Dieser Service ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr verfügbar. 

Appscreen - Visa Dashboard

Hilfe per App

Die Barclays Privatkunden App bietet dir viele nützliche Funktionen, mit denen du dir schnell und einfach selbst helfen kannst.

Du willst deine Karten-PIN abfragen, deine Karte sperren oder deine persönlichen Daten ändern? Das alles und mehr geht per App. Jetzt downloaden.

Kontakt ohne App

Nur in bestimmten Fällen kannst du uns auch ohne die Barclays Privatkunden App erreichen.

Kreditkartenverlust oder -diebstahl

Am besten nutzt du die entsprechenden Funktionen in der Barclays Privatkunden App: Karte melden und temporäre Kartensperre – so bist du besonders schnell handlungsfähig.

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-877

Kreditkartenmissbrauch

Bei einer klassischen Umsatzreklamation fülle bitte das Reklamationsformular aus und sende es uns zu.

Bei einem Kreditkartenmissbrauch oder -betrug wähle bitte in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking den entsprechenden Umsatz in der Umsatzübersicht aus und melde den Kartenmissbrauch. Deine Karte wird dann automatisch gesperrt.

Alternativ kannst du auch die temporäre Kartensperre in der App oder im Online-Banking aktivieren, bis du uns telefonisch erreichst. Für eine schnellere Bearbeitung empfehlen wir dir dringend uns direkt aus der Barclays Privatkunden App anzurufen, nur dann bist du auch automatisch legitimiert.

Falls ein Anruf ohne App nötig ist, erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-900

Wir bekommen sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten führen. Wir antworten dir schnellstmöglich. Bis dahin können wir keine Auskunft zum Bearbeitungsstand deines bereits gemeldeten Betrugs geben.

Apple Pay / Google Pay

Bei Smartphoneverlust erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-913

Am besten nutzt du den Live-Chat in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ (Mo–Fr, 8–20 Uhr).

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns wie folgt:

aus Deutschland:
040 890 99-880

aus Österreich:
0800 445 544

(jeweils Mo–Fr, 8–20 Uhr) 

Bei Problemen mit dem Login, nutze bitte zunächst die Funktion Zugangsdaten vergessen auf der Login-Seite der Barclays Privatkunden App oder des Online-Bankings.

Für Hilfestellungen besuche unsere Seite zu Registrierung und Login. Dort ist alles, was du wissen musst, zusammengefasst.

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-600 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)


Bei Fragen zum Konto oder zum Online-Banking erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-920 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Fragen zur Reiseversicherung

ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance

+49 89 38 03 74 44
(24-h-Notfall-Hotline, sonst Mo–Fr von 8–20 Uhr)

Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung (bei Schadeneintritt ab dem 01.07.2022)

Société Générale Insurance

+49 40 271 656-191
 (Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zum Kredit, Sicherheitspaket, Kontosicherheit (bei Vertragsabschluss ab dem 23.06.2022)

Société Générale Insurance

+49 40 271 656-191
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung (bei Schadeneintritt bis zum 30.06.2022)

Cardif Versicherungen

+49 711 82 05 50
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zum Kredit, Sicherheitspaket, Kontosicherheit (bei Vertragsabschluss bis zum 22.06.2022)

Cardif Versicherungen

+49 711 82 05 50
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Zahnzusatz-Versicherung

CIGNA

00800 21 41-600
(Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Unfall Zahlungs-Plan und Familienschutz

Stonebridge

00800 011 82 10
(Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Frau fokussiert auf ihr Smartphone

Feedback und Beschwerde

Wir freuen uns über dein Feedback und Anregungen.