In einem Monat steckt ganz schön Bewegung. Dein monatlicher Kontoauszug gibt dir Auskunft über alle Kreditkarten-Umsätze der letzten vier Wochen.
Online-Kontoauszug – jederzeit abrufbar
Natürlich kannst du deinen Kontoauszug auch im Online-Banking und in der Barclays Privatkunden App abrufen. Mehr noch: Hier stehen dir alle Kontoauszüge zur Verfügung. Logge dich ein und gehe dann auf „Kontoauszüge“. Jetzt kannst du jeden Kontoauszug deiner Wahl lesen, speichern oder drucken.
Von Post auf Online umstellen – und Geld sparen
Online-Kontoauszüge sind gebührenfrei und du hast von überall und jederzeit Zugriff darauf. Stelle selbst von Post auf Online um und spare Geld und Papier. So einfach geht’s: Wähle im Online-Banking „Konto & Karte“ und dann „Zusendung Kontoauszüge“. Wir informieren dich stets per E-Mail, sobald dein neuer monatlicher Online-Kontoauszug vorliegt.
Aufbau deines Kontoauszugs – leicht zu verstehen
Dein monatlicher Kontoauszug enthält nicht nur alle Umsätze der letzten vier Wochen, sondern auch viele weitere Details. Wir möchten dir den Aufbau anhand eines beispielhaften Kontoauszugs erläutern.
Kontoauszug geprüft und Reklamationsfall entdeckt?
Du hast deinen Kontoauszug geprüft und einen Fehler gefunden? So etwas kann durchaus einmal passieren. Innerhalb von sechs Wochen kannst du nun deine Einwendungen gegen die Richtigkeit mitteilen. Bei einer Umsatzreklamation wende dich bitte zunächst persönlich an dein Vertragsunternehmen, um den Fall zu klären. Wenn du damit keinen Erfolg hattest, sind wir selbstverständlich für dich da: In bestimmten Fällen, wie z. B. einer doppelten oder überhöhten Abbuchung, kümmern wir uns in deinem Namen um die Klärung des Sachverhalts. Weitere Informationen findest du auf unserer Reklamationsseite.