Ob Geschäftsreise oder Urlaub, ob Inland oder Ausland: Ganz egal wo es dich hinzieht, wenn's drauf ankommt, sind wir für dich da. Mit der Reiseversicherung Gold Visa und der Reiseversicherung Platinum Double. Starke Leistungen, die andere extra bezahlen müssen, sind hier bereits inbegriffen.
Gold Visa Reiseversicherung
-
Glück im Unglück: Falls du oder deine mitreisenden Familienmitglieder krank werden oder die Reise nicht antreten können, werden die Kosten bis zu 5.000 € erstattet.
-
Schutz für dich und deine Familie: Mit der Gold Visa Kreditkarte bist du und bis zu 6 mitreisende Familienmitglieder abgesichert.
-
Beratung und Unterstützung: Ob Arzt- oder Anwaltssuche. Ob Einreise- oder Impfanforderungen: Der Assistance Service hilft dir vor und während der Reise.
-
Bis zu 6 Wochen unterwegs abgesichert: Als Reise zählt alles, was mit einer Dauer von bis zu 42 Tagen geplant ist und in Deutschland beginnt und endet.
Platinum Double Reiseversicherung
-
Bei Krankheit Geld zurück: Schlimm genug, wenn die Reise ausfällt. Wenigstens werden dir und deinen Mitreisenden die Kosten bis zu 10.300 € erstattet.
-
Schutz für Familie und Freunde: Mit den Platinum Double Kreditkarten bist du und bis zu 6 mitreisende Personen abgesichert, unabhängig vom Verwandtschaftsgrad.
-
Mietwagen ohne Extrakosten: Wenn du als Fahrer eingetragen bist, sind das Auto und alle weiteren eingetragenen Fahrer vollständig abgesichert.
-
Reiseberatung und -unterstützung – immer für dich da: Wir lassen dich nicht allein. Ob Medikamente, Formulare oder wichtige Adressen: Unsere Experten helfen dir weiter.
Spare 5 % auf den Reisepreis – mit Reiseservice Plus
Profitiere nicht nur unterwegs, sondern schon vor deiner Reise. Buche deinen nächsten Urlaub einfach mit deiner Kreditkarte über das Portal unseres Reisepartners PTG mit über 250 Reiseanbietern und du erhältst 5 % vom Reisepreis zurück.
Barclays Gold Visa und Barclays Platinum Double
im Vergleich
Beide Kreditkarten bieten dir viele Vorteile. Welche genau und worin die Unterschiede bestehen, siehst du hier:
Reisedauer
-
Gold Visa
-
Bis zu 42 Tage
-
Platinum Double
-
Bis zu 90 Tage
Reiserücktrittsversicherung
Bei Krankheit: Kostenerstattung von 80 % für Flug- und Hotelbuchungen.
Reiserücktrittsversicherung
Bei Krankheit: Organisation der Rückreise sowie Kostenerstattung von 80 % für reservierte, aber nicht mehr in Anspruch genommene Hotelbuchungen und Reisekosten.
-
Gold Visa
-
Bis zu 5.000 €
Voraussetzung:
Reise mit Barclays Gold Visa bezahlt -
Platinum Double
-
Bis zu 10.300 €
Voraussetzung ab 1. Oktober 2024: Mindestens 50% der Reisekosten mit Barclays Platinum Double gezahlt
Mietwagenversicherung
Bei Unfall: Kostenübernahme für Schäden am Mietwagen einschließlich Diebstahl.
Haftpflichtversicherung
Bei Unfall: Kostenübernahme für Sach- und Personenschäden einschließlich Todesfall.
-
Gold Visa
-
Platinum Double
-
Mietwagenversicherung:
bis zu 100.000 €Haftpflichtversicherung:
bis zu 1.000.000 €Voraussetzung:
Mietwagen mit Barclays Platinum Double angemietet
Auslandsreisekrankenversicherung
Bei Krankheit im Ausland: Kostenübernahme für Medikamente sowie Arzt-, Krankenhaus- und Rückführungskosten.
-
Gold Visa
-
Bis zu 1.000.000 €
-
Platinum Double
-
Bis zu 1.000.000 €
5 % Geld zurück mit Reiseservice Plus
Bei Buchung über unseren Reisebüropartner PTG: 5 % Rückerstattung des Reisepreises z.B. auf Pauschal-, Studien- und Last-Minute-Reisen.
-
Gold Visa
-
Platinum Double
Reiseberatung und Reiseunterstützung (Assistance Service)
Vor der Reise: Auskunft bei Einreisebestimmungen, Impfanforderungen und Zollvorschriften. Während der Reise: Hilfe bei Arzt-, Anwalt oder Medikamentensuche sowie Ersatz von Reisedokumenten.
-
Gold Visa
-
Platinum Double
24-Stunden-Hotline
-
Gold Visa
-
Platinum Double
Bargeld und Ersatzkarte im Notfall
Bargeldtransfer innerhalb von 24 Stunden und Bereitstellung einer Ersatzkarten innerhalb von ein bis drei Tagen.
-
Gold Visa
-
Bis zu 500 € Bargeld innerhalb deines Kreditrahmens
-
Platinum Double
-
Bis zu 1.600 € Bargeld innerhalb deines Kreditrahmens
0 € Haftung bei unverschuldetem Kartenmissbrauch
Übernahme der Schadenkosten bei unverschuldetem Kartenmissbrauch, Verlust oder Diebstahl.
-
Gold Visa
-
Platinum Double
Hilfe im Notfall
Im Schadenfall und bei Fragen rund um deine Versicherung wende dich bitte an unseren kompetenten Versicherungspartner:
ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance
Fuhlsbüttler Straße 437
22309 Hamburg
barclays-reiseversicherung@isonclaims.com
Tel: +49 40 27 16 56 121
(Mo–Fr 8–20 Uhr für Schadenregulierungen, im Notfall: 24 Stunden täglich)
Oder nutze den kostenfreien VOIP (Voice over IP – kostenloser Internet-Anruf) in unserem Claim Portal https://myclaim.isonclaims.com/
Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wende dich dafür vor Ort direkt an deinen Versicherer. Speichere dazu die Rufnummer +49 40 27 16 56 121 in deinem Mobiltelefon.
Schaden melden
Im Notfall, bei einem Reiseabbruch oder bei Arztkosten ab 500 € wende dich bitte sofort an ISON Care:
24-Stunden-Hotline: +49 40 27 16 56 121
Oder nutze den kostenfreien VOIP (Voice over IP – kostenloser Internet-Anruf) in unserem Claim Portal:
Im Online-Schadenportal der ISON Care kannst du deinen Schadenfall ganz einfach und schnell melden. Hier bist du nicht nur unabhängig von Servicezeiten, sondern hast auch immer den Bearbeitungsstand deines Schadenfalls im Blick. Alternativ kannst du auch per Post, E-Mail oder Telefon ein Schadenformular bei ISON Care anfordern.
Vor der Reise: Du wirst vor deiner Reise krank und kannst diese nicht antreten? Dann melde dies sofort im Schadenportal.
Während der Reise: Du hast im Urlaub einen Mietwagen-Unfall oder du musst vor Ort zum Arzt? Begleiche Kosten unter 500 € (wenn der Selbstbehalt von 200 € pro Person und Reise überschritten wird) bitte direkt vor Ort und reiche diese nach deiner Rückkehr zur Erstattung im Schadenportal ein. Solltest du höhere Kosten haben, melde diese bitte umgehend telefonisch bei ISON Care.
Nach der Reise: Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadeneintritt im Schadenportal. ISON Care wird sich per Mail mit dir in Verbindung setzen.
Welche Angaben und Unterlagen du für die Schadenmeldung bereithalten musst, erfährst du hier:
Diese Angaben machst du im Schadenportal:
- Namen und Anschrift
- Kontonummer deiner Barclays Kreditkarte (Deine Kontonummer steht oben rechts auf deinem Kontoauszug)
- Angaben zur Bankverbindung
- Details zum Schadenfall in Kürze
Diese Unterlagen lädst du im Schadenportal hoch:
- Buchungsbestätigung über deine Reise
- Arztbefund mit Diagnose
- Rechnungen über Behandlungskosten
- Einwilligungserklärung und Entbindung von der Schweigepflicht von Dritten (Vordruck zum Herunterladen im Schadenportal)
Diese Angaben machst du im Schadenportal:
- Namen und Anschrift
- Kontonummer deiner Barclays Kreditkarte (Deine Kontonummer steht oben rechts auf deinem Kontoauszug)
- Angaben zur Bankverbindung
- Details zum Schadenfall in Kürze
Diese Unterlagen lädst du im Schadenportal hoch:
- Buchungsbestätigung über deine Reise
- Nachweise für die Stornierung bzw. Umbuchung der Reise, Stornorechnungen
- Nachweis über die Zahlung der kompletten Reise mit deiner Kreditkarte (nicht erforderlich bei der Barclays Platinum Double
- Einwilligungserklärung und Entbindung von der Schweigepflicht von Dritten (Vordruck zum Herunterladen im Schadenportal)
- Ärztliche Bescheinigung über Reiseunfähigkeit oder Sterbeurkunde*
*Sollte der Reiserücktritt/-abbruch auf anderen Ursachen beruhen, werden eventuell weitere Nachweise zur Bearbeitung des Schadenfalls benötigt.
Diese Angaben machst du im Schadenportal:
- Namen und Anschrift
- Kontonummer deiner Barclays Kreditkarte (Deine Kontonummer steht oben rechts auf deinem Kontoauszug)
- Angaben zur Bankverbindung
- Details zum Schadenfall in Kürze
Diese Unterlagen lädst du im Schadenportal hoch:
- Buchungsbestätigung über deine Reise (nicht erforderlich bei der Barclays Eurowings Gold)
- Führerschein
- Nachweis über Anmietung von einer zugelassenen Mietwagenfirma oder den Mietwagenvertrag
- Nachweis über die Zahlung mit deiner Kreditkarte für die Anmietung des Mietwagens
- Fotos vom Mietwagen, auf dem der Schaden zu sehen ist
- Schätzung und Aufstellung der Reparaturkosten durch eine Werkstatt oder einen Sachverständigen
- Rechnung für durchgeführte Reparatur
- Einwilligungserklärung und Entbindung von der Schweigepflicht von Dritten bei Unfall (Vordruck zum Herunterladen im Schadenportal)
- Polizeibericht bei Unfall
Häufige Fragen
Wenn die Reise mit der Barclays Gold Visa bzw. mit dem Barclays Platinum Double bezahlt wurde, sind neben dem Karteninhaber maximal bis zu sechs Personen abgesichert. Dazu zählen:
- Ehepartner oder Lebenspartner, unter der gleichen Adresse gemeldet
- Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder) unter 18 Jahren bzw. unter 25 Jahren, sofern diese finanziell vom Karteninhaber abhängig sind
- Enkelkinder
- Sonstige nicht verwandte Reiseteilnehmer (gilt nur für Platinum Double)
Alle Personen müssen im selben Heimatland leben und sich auf einer gemeinsamen Reise befinden. Alle begünstige Personen sind nur unter der Voraussetzung versichert, dass sie zusammen mit dem Karteninhaber zur selben Destination reisen.
Ja. Wenn deine Barclays Gold Visa bzw. dein Barclays Platinum Double in deinem Paypal-Account zur Zahlung hinterlegt ist und hierüber die Abbuchung erfolgt, bist du abgesichert.
- Voraussetzung ist, dass du das Auto von einer zugelassenen Mietwagenagentur angemietet und vollständig mit deiner Barclays Platinum Double Kreditkarte bezahlt hast.
- Bei Anmietung in Deutschland ist zudem erforderlich, dass du vorab eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht hast.
- Dauermietverträge sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
- Unter Mietwagen fallen nur PKW, die für die Beförderung von bis zu 9 Personen zugelassen sind. Es besteht kein Versicherungsschutz für Mopeds, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Wohnmobile, E-Scooters und Car-Sharing.
Auch wenn du die Reise nicht mit deiner Barclays Gold bzw. deinem Barclays Platinum Double bezahlt hast, profitierst du von folgenden Leistungen:
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Assistance-Service
- Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruch-Versicherung (gilt nur für Platinum Double bis zum 30. September 2024. Danach müssen 50% der Reisekosten mit der Platinum Double Karte bezahlt worden sein)
Hinweis bei Reisen innerhalb Deutschlands
Bei Reisen innerhalb Deutschlands musst du zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben.