Dein Weg zum Online-Banking ist von überall gleich kurz. Auf dieser Seite findest du alle Informationen zur Registrierung & Login.
Anmelden leicht gemacht
So geht's
Über den Browser
Klick auf „Login" oben rechts auf www.barclays.de und melde dich mit Benutzername und Passwort an.
Über die App
Einfach auf der Startseite mit dem Passwort anmelden. Alternativ kannst du dich per Fingerabdruck, Face ID oder App-PIN einloggen.
Öffne deine Barclays Privatkunden App oder das Online-Banking und klicke "Jetzt registrieren". Im Anschluss kannst du zwischen den Reitern „Mit E-Mail“ und „Mit Kontonummer“ wählen.
Option 1: Einfach per E-Mail, ganz ohne Bankunterlagen
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Geburtsdatum und bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse eintragen
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Registrierungs-Link in E-Mail aufrufen
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Per SMS erhaltene TAN eingeben
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Zugangsdaten wählen
Option 2: Mit Kontonummer
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Nachname, Geburtsdatum und Mobilfunknummer angeben
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Postalisch zugeschickte Kontonummer angeben:
Achtung: Ratenkreditkunden geben bitte Ihre Kreditnummer an.
Kunden mit einem Karten-Produktwechsel verwenden Ihre 10-stellige Produkt-ID z.B. auf dem Kontoauszug zu finden.
Kunden des Barclays Finanzierungsrahmens für Käufe auf Amazon.de finden Ihre Kontonummer in den Begrüßungs-E-Mails.
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Per SMS erhaltene TAN eingeben
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Zugangsdaten wählen
Für den Benutzernamen gelten folgende Kriterien
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darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten
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keine Sonderzeichen
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muss zwischen 6 und 20 Zeichen lang sein
Für das Passwort gelten folgende Kriterien
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muss Buchstaben enthalten
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muss mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten
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muss zwischen 8 und 99 Zeichen lang sein
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darf nicht wie der Benutzername lauten
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muss Groß- und Kleinbuchstaben enthalten
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muss sich von den letzten 12 Passwörtern unterscheiden
Falls du deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen haben solltest oder du dich nicht einloggen kannst, nutze die Funktion „Zugangsdaten vergessen“. Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto.
Die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ findest du direkt auf der „Login-Seite“ der App bzw. des Online-Bankings, die du durch Klicken oben rechts auf barclays.de erreichst oder durch das Öffnen der Barclays Privatkunden App.
Wenn du die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ nutzt, wird dir bei der Vergabe eines neuen Passworts auch dein bisheriger Benutzername angezeigt. Solltest du hier den Eingabefehler schon entdecken, brich den Prozess ab, versuche dich nochmal einzuloggen und nutze in diesem Fall deinen richtigen Benutzernamen.
Unser Tipp:
- Achte bei der Eingabe deines Benutzernamens bitte auf die korrekte Schreibweise. Hast du bei der Vergabe deines Benutzernamens eine E-Mail-Adresse gewählt? Dann ist ein Login nicht möglich, da das „@“-Zeichen nicht übernommen wird. Gib in diesem Fall die von dir gewählte E-Mail-Adresse ohne „@“ als Benutzernamen ein.
- Deine Zugangsdaten sind im Browser bzw. in einem Passwort-Manager gespeichert und werden automatisch in die Eingabefelder eingetragen? Dann gib dieses Mal deine Zugangsdaten per Hand ein. Solltest du dich dann einloggen können, sind deine Zugangsdaten falsch gespeichert, aktualisiere sie dann in diesem Fall.
In der App und im Online-Banking kannst du im Menü unter „Einstellungen“ deine Zugangsdaten ändern:
- Benutzernamen: unter „Online-Banking > Benutzername ändern“
- Passwort: unter „Online-Banking > Passwort ändern“
- App-PIN: unter „Mobile-Banking > App-PIN“
Mit der App kommst du besonders schnell in dein Online-Banking-Konto. Du kannst aus vier sicheren Logins wählen: Eingabe eines Passworts, einer App-PIN, per Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung (sofern dein Mobilgerät biometrische Zugänge unterstützt). Solltest du die biometrischen Zugänge nutzen wollen oder sie genutzt haben und dies funktioniert nicht mehr, dann prüfe bitte in der App oder im Online-Banking unter „Einstellungen“, ob die biometrischen Zugänge aktiviert sind.
Du hast dich bisher per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung eingeloggt und dies ist nicht mehr möglich? Dann logge dich bitte mit der App-PIN oder deinem Passwort ein. Solltest du diese nicht mehr kennen, nutze bitte die Funktion „Zugangsdaten vergessen“, um dir ein neues Passwort zu geben. Danach kannst du dich wieder in die App oder ins Online-Banking einloggen und wie oben beschrieben die biometrischen Zugänge erneut aktivieren.
Wichtig für den Fall, dass dein Zugang gesperrt ist
Wenn du dein Passwort oder deine mTAN dreimal hintereinander falsch eingegeben hast, sperren wir aus Sicherheitsgründen deinen Zugang im Online-Banking oder in der App. Bitte klick dann auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren. Hier stehen dir zwei Optionen zur Verfügung: mit E-Mail oder mit Kontonummer. Sollte eine Option bei dir nicht möglich sein, nutze bitte die andere. Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto.
Die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ findest du direkt auf der „Login-Seite“ der App bzw. des Online-Bankings, die du durch Klicken oben rechts auf barclays.de erreichst oder durch das Öffnen der Barclays Privatkunden App.
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Ob Konto checken, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten: Mit der Barclays Privatkunden App hast du deine Finanzen selbst im Griff. Jetzt downloaden.
Häufige Fragen
Ab Erhalt der Willkommens-E-Mail ist das Online-Banking für dich zur Registrierung und Nutzung eingerichtet.
Sobald du registriert bist, kannst du deine neue Visa Kreditkarte für Apple Pay oder Google Pay aktivieren. So kannst du deine Karte online nutzen und in allen Geschäften, die kontaktloses Bezahlen akzeptieren, mit deinem Smartphone bezahlen.
Außerdem kannst du bereits Überweisungen auf dein Girokonto vornehmen und Rechnungen bezahlen.
Am einfachsten und schnellsten ist die Registrierung per E-Mail, da keine weiteren Bankunterlagen benötigt werden. Sollte die Registrierung per E-Mail nicht funktionieren, probiere es bitte mit deiner Kontonummer. Eine Kontaktaufnahme ist in dem Fall nicht notwendig.
Bitte fordere auf der Registrierungsseite für das Online-Banking eine neue E-Mail zur Registrierung an. Gib dabei bitte die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Manchmal kann es passieren, dass sich E-Mails im Spam-Ordner wiederfinden. Falls es immer noch nicht klappt, wähle die Registrierungsoption „Mit Kontonummer“ oder wende dich an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Ja, die Registrierung per E-Mail ist genauso sicher wie eine Registrierung mit Kontonummer. Damit deine Registrierung gültig ist, senden wir dir zur Bestätigung eine mTAN zu. Weil bei uns Sicherheit oberste Priorität hat, versenden wir ausschließlich verschlüsselte E-Mails.
Solltest du dir beim Erhalt der E-Mail nicht sicher sein, ob diese von uns stammt, wähle auf der Login-Seite der App oder des Online-Bankings alternativ die Registrierung mit Kontonummer aus.
Der Schutz deines Kontos ist uns wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen. Mehr Informationen findest du auf barclays.de/onlinesicherheit.
Deine Mobilnummer hat sich geändert?
Wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Deine E-Mail-Adresse hat sich geändert?
Ändere deine E-Mail-Adresse bitte über die Barclays Privatkunden App oder das Online-Banking. Wähle dafür den Menüpunkt „Einstellungen“. Unter „Persönliche Daten“ kannst du dann deine neue E-Mail-Adresse hinterlegen.
Bitte benutze beim Registrierungsprozess deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Manchmal kann es passieren, dass sich E-Mails im Spam-Ordner wiederfinden. Falls du nicht weiterkommst, wähle die Registrierungsoption „Mit Kontonummer“ oder wende dich an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die mTAN zugestellt wird. Warte zunächst ca. zwei Minuten und fordere in dieser Zeit keine neue mTAN an. Falls du bereits eine neue mTAN angefordert und insgesamt zwei erhalten hast, ist nur die zuletzt angeforderte gültig. Wenn du dir sicher bist, dass deine aktuelle Mobilnummer auch die bei uns hinterlegte ist, empfehlen wir dir einmal kurz in den Flugmodus zu wechseln und diesen dann wieder zu deaktivieren. Funktioniert dies auch nicht, starte dein Smartphone neu.
Solltest du weiterhin keine mTAN erhalten, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist. Wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Gib bei der Registrierung fürs Online-Banking bitte die E-Mail-Adresse an, die du bei uns hinterlegt hast. In der Regel erfolgt dies bei Antragstellung.
Die Gültigkeitsdauer des Links ist in der E-Mail angegeben. Solltest du etwas mehr Zeit benötigen, kannst du dich bei Ablauf des Registrierungslinks im Login-Bereich unter „Jetzt registrieren“ einfach neu registrieren.
Du kannst jederzeit einen neuen Registrierungs-Link anfordern, wenn du Bedarf hast.
Für Partnerkarten-Inhaber
Ja. Dafür registrierst du dich einfach in der App oder im Online-Banking. Hier gibst du als Partnerkarten-Inhaber deine E-Mail-Adresse oder die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers an.
Alle Fragen zur Registrierung für den Finanzierungrahmen oder das Tagesgeldkonto beantworten wir auf den jeweiligen Seiten.
Öffne die Barclays Privatkunden App oder das Online-Banking und klicke auf „Jetzt registrieren“. Im Anschluss kannst du zwischen den Reitern „Mit E-Mail“ und „Mit Kontonummer“ wählen.
- Trage deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein. Alternativ gibst du den Nachnamen, das Geburtsdatum, die Mobilfunknummer und die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers an.
- Gib die per SMS erhaltene TAN ein.
- Wähle deine Zugangsdaten.
Zum Registrieren werden die persönlichen Daten deines Partnerkarten-Inhabers benötigt (Nachname, Geburtsdatum und Mobilnummer) und die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers.
Bitte beachte, dass wir für die Registrierung die aktuelle Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers benötigen. Diese können uns Hauptkarten-Inhaber am schnellsten über das Postfach in der App oder im Online-Banking zusenden. Alternativ kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Im Login des Partnerkarten-Inhabers sieht sowohl der Partnerkarten- als auch der Hauptkarten-Inhaber nur die Umsätze, die mit der Partnerkarte getätigt wurden. Beim Partnerkarten-Login siehst du keine Kontoauszüge oder Rückzahlungen.